Du warst noch nie bei Simi in der Stunde? Oder schon ein paar Mal, aber merkst, dass du wenig von ihr weisst?
Die folgenden drei knackigen Fragen schaffen Abhilfe – viel Spass beim Kennenlernen! 🙂
Was ist dir besonders wichtig, wenn du unterrichtest?
Wenn ich unterrichte möchte ich die Teilnehmer für viele kleine Augenblicke auf die Matte entführen, um sie alles um sich herum vergessen zu lassen. Kreative Bewegungsansätze, dynamische Flows und fliessende Übergange verbinde ich von Asana zu Asana, um eine spielerisch-abwechslungsreiche Practice zu unterrichten.
Worüber war deine Abschlussarbeit in Bewegungspädagogik?
In meinem letzten Studienjahr zur Bewegungspädagogin in Basel schreibe ich meine Abschlussarbeit über das gezielte erarbeiten von Yoga Sequenzen (dem Aufbau einer Lektion). Ich befasse mich mit den verschiedensten Zielgruppen: von Tänzern, über Schwangere bis hin zu Senioren, um individuell für jede dieser Gruppen die optimale Yoga-Stunde zu erarbeiten.
Du bist von der Kundin zur Lehrerperspektive gewechselt – wie hat sich die Wahrnehmung des Studios für dich verändert?
FAYO und ich, Liebe auf den ersten Blick. Als in der Eröffnungswoche das erste Mal im Studio auf der Matte stand, fühlte ich mich so willkommen, energievoll und einfach nur gut. Als Schülerin schätzte ich die unkomplizierte Studioführung, die begeisterte, motivierte Art von Unterricht und die grosse Kompetenz und Leidenschaft der Lehrer.
Und genau diese Ansätze möchte auch ich als Lehrerin vermitteln.
Entdecke das ganze FAYO-Team